Fassadensanierung eines Ärztehauses

Berlin-Spandau, 2008 – 2009
Status: fertiggestellt

Fassadensanierung eines Ärztehauses in Berlin Spandau. Das Gebäude hatte ursprünglich mit Faserzement verkleidete, nahezu ungedämmte Brüstungsbänder. Diese wurden durch eine hochwertige Konvortec Glasfassade ersetzt. Hinter den farbig beschichteteten Glasscheiben befindet sich nun ein zeitgemäße Dämmung.

Die Glasfassade wurde um die Gebäudeecke fortgeführt. Die Fensterbänder enden nun markant auf der Ecke.

Unterschiedliche Grüntöne der Glasfassade korrespondieren mit den Bäumen vor dem Gebäude.

Die Glasfassade befindet sich gegenüber den Spandau-Arkaden und dem Bahnhof Spandau an prominenter Stelle.

Zustand vor der Sanierung:

Projekte aus dieser Kategorie

PSD-Bank Rhein-Ruhr eG

Fassadensanierung von zwei Bürogebäuden

K 34

Fassadensanierung eines Ärztehauses

SB 8

Fassadensanierung eines Ärztehauses

P 103

Fassadensanierung eines Verwaltungsgebäudes